AKTIVITÄTEN

Ausflüge, Sport, Kultur, Kulinarisches, Shoppen.... you name it - we have it! :-) In der Tat: Ein Ort der Wasser und Berge verbindet, zudem in einer mehrtausendjährigen Kulturlandschaft gelegen und im Wechsel der (milden) Jahreszeiten  bietet so ziemlich alles was man sich wünschen kann.

 

Im Frühjahr und Herbst/Winter kann man surfen oder mit der Gondel den Monte Baldo hoch zum Ski fahren schweben.  Paragliding, Mountainbiking, Boldern, Schwimmen, Tauchen, Segeln? Kein Problem. Dazu die weltberühmte Oper in Verona, Ausstellungen oder Shoppen im nahe gelegenen Mailand oder auch für einen oder zwei Tage nach Venedig. Alles geht.

Daher: Alles können wir hier nicht aufzählen aber ein paar Aktivitäten haben wir zum Appettit machen mal zusammengestellt.

Pai di Sopra

Die leichteste aller Übungen ist ein malerischer Spaziergang nach Pai di sobra (ca. 30 Min.) und Besuch der dortigen familiären und ausgezeichneten Pizzaria Apollo. Sehr gut und gehobener ist auch gegenüber das Restaurant San Marco.

Vittoriale mit Boot und Arena

Von Torri aus (7km) mit der Fähre übersetzen auf die andere Seeseite. Dort das verrückte Anwesen „Vittoriale“ des splienigen berühmten Schriftstellers, Frauenhelden und noch berühmteren Kriegshelden Gabriele d’Annunzio besuchen (mit eigenem Boot im Wald und Privat-Arena). Oder/und....

André Hellers Kunstgarten

....gleich um die Ecke: den geheimnisvollen Kunstgarten von André Heller entdecken.

 

Dorfkirche Crero

Spaziergang bzw. kleine Wanderung, (je nach Kondition) vom Haus weg nach „Crero“. Dauert ca. 50 Min.). Dort gibt es auch ein nettes Restaurant mit einer atemberaubenden Aussicht und guter Küche.

Anti-Entspannungsprogramm in Gardaland

Wer mit Kindern da ist, der kann einen Tag lang die italienische Disneyland-Variante ausprobieren: "Gardaland" bietet alles was man sich darunter vorstellt.

Pro-Entspannungsprogramm

Golf spielen im 20 Minuten entfernten Golfplatz Cá degli ulivi mit zwei Plätzen. Der 18-Loch Champion-Course ist umgeben von Olivenhainen und Zypressen und bietet einen herrlichen Blick auf den Gardasee. Richtung Osten sieht man auf das hügelige Vorgebirge des Monte Baldo.
Der kleine 9-Loch Platz ist mindestens genauso schön gelegen. Nach dem Spiel kann man sich auf der herrlichen Terrasse mit Seeblick erholen.

Weitere Infos auf deutsch oder direkt beim Golfclub auf italienisch.

Hotel San Vigilio

Der schönste Ort der Welt ist San Vigilio. Die italienische Erklärung dafür ist sehr plausibel: Das schönste Land der Welt? Italien! Die schönste Gegend dort? Der Gardasee! Und da der wundervollste Ort? Na, eben...

Aber es muss was dran sein: In dem dortigen Nobel-Hotel haben nicht nur Napoleon, Zar Alexander II., Winston Churchill, König Juan Carlos von Bourbon, Lawrence Olivier und Viviene Leigh entspannt. Auch die komplette italienische Fußballnationalmanschaft kam schon zum relaxen her. Eines der superteuren Zimmer müsst Ihr nicht reservieren, Ihr wohnt ja in einer fantastischen Ferienwohung. Aber man kann sehr gepflegt zu vertretbaren Preisen im Hafen beim Hotel einen "Sundowner" nehmen oder auch eine Kleinigkeit essen.

3. größtes antikes Amphitheater der Welt

Und dann - Verona! Eine knappe Stunde entfernt: Architektur, Shopping, Mode, Romeo und Julia, Museen und natürlich: die Arena.  Im drittgrößten erhaltenen antiken Amphitheater eine Oper zu sehen ist wirklich ein unvergessliches Erlebnis. Tickets reservieren kann man bereits vorher problemlos per Internet.

 

Canale Grande

Oder auch - Venedig! Zugegeben, etwas weiter, aber auch nicht so weit: In knappen 2 Stunden ist man da. Parken am besten außerhalb und dann mit dem Bus in die Stadt. Am besten im Frühjahr oder Herbst/Winter.